Italienisches Windspiel Forum

... für dich und deinen liebsten Vierbeiner

Allgemein

Wie oft wie lang "Gassi" gehen?

... und alles andere

von Bevey » Mo 23. Mai 2016, 12:59

Hallo,

meine nächste Frage:

Ich liebe ausgedehnte, lange Spaziergänge und habe auch genügend Möglichkeiten, einen Hund frei über eine Wiese toben zu lassen. Aber es wird auch Tage geben, wo ich nicht so viel Zeit habe.

Deshalb meine Frage: Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Spielchen spazieren? Tut's auch eine Runde an der Leine oder sollten die Tiere jedesmal Gelegenheit zum Pesen bekommen? Unser Garten ist ca. 600 qm groß. Reicht es auch mal, den Kleinen dort herumstöbern zu lassen? Toben Windspiele auch gerne alleine ohne Artgenossen?

Danke für eure Antworten :D !

Beate
Bevey
 
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:41

von Bevey » Mi 25. Mai 2016, 19:14

Ich würde mich echt über eine Antwort freuen :roll:
Bevey
 
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:41

von Caprice » So 29. Mai 2016, 13:30

Hallo Bevey,

unsere beiden sind, was das Gassi gehen anbelangt recht genügsam. So wie eigentlich alle Windspiele die ich kenne. Soll heißen: wenn meine beiden die Gelegenheit haben zu toben und zu rennen tun sie das ausgiebig. Wenn aber die Zeit knapp ist und es nur ein Spaziergang von 40min wird ist es auch okay. Sie sind deswegen nicht unausgeglichen...
Wir gehen früh vor der Arbeit, wenn mein Sohn aus der Schule kommt geht er eine kleine Runde mit den beiden und wenn ich von Arbeit komme dann geh ich eine große Runde mit Freilauf.
Ich hab festgestellt, dass Capri ohne Destino ( der ja z.Z. nicht spazieren gehen darf wegen seinem gebrochenen Bein) gar nicht rennt oder tobt. Sie ist, selbst ohne Leine, immer ganz nah dran an mir/uns. Das ist aber sicher bei jedem Spielchen anders. Capri kennt es nur mit Destino und somit fehlt ihr jetzt ihr Spielkamerad.
Bei schlechtem Wetter wirst du kaum ne Chance auf Spaziergänge haben... da bewegen sich unsere beiden nur wenn es unbedingt sein muss auf die Wiese hinterm Haus. Also mach dir darüber nicht ganz so viele Gedanken im Vorfeld, dein zukünftiges Spielchen wird dich mit Sicherheit so erziehen, dass es passt :D

Lg Nadine
Benutzeravatar
Caprice
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 23:06


Zurück zu Allgemein

Anmelden