Italienisches Windspiel Forum

... für dich und deinen liebsten Vierbeiner

Allgemein

Kleine Hautknoten

... und alles andere

von Greycie Stelli » Fr 11. Dez 2015, 16:01

Hallo

Haben das mehrere Windspiele oder nur meins?

Zeitweise bilden sich kleine, harmlose Hautknoten. Keine Pickel oder Talgdrüsen, man kann nichts rausdrücken, sondern richtige Knoten die sich irgendwann wieder auflösen...

Ich habe das Gefühl mit zunehmendem Alter werden das auch mehr.

Kennt das noch jemand?

Lg
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von Rosenresli » Fr 11. Dez 2015, 17:17

Wir leben mit 3 Windspielen im Alter zwischen 4 und 5 Jahren,wir haben bisher noch nichts derartiges festgestellt.

LG
Rosenresli
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:09
Wohnort: 45699

von Windspielmama » Fr 11. Dez 2015, 19:40

Ich kenne es leider auch nicht, hast du ein Foto davon ?
Benutzeravatar
Windspielmama
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 20:41
Wohnort: Köln

von Ritterin » Di 15. Dez 2015, 10:24

Kenne ich von einer Weimaranerhündin. Da lag es eindeutig am Futter.
Benutzeravatar
Ritterin
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 18:18
Wohnort: Altrip

von MrsHahn » Di 5. Jan 2016, 13:16

Der alte Grey meiner Eltern hat das von jeher. Mal mehr, mal weniger. Fässt sich etwas eklig an, aber der Vet meint es sei keinesfalls schlimm. Nathan hatte neulich auch eine verstopfte Talgdrüse im Verlauf seiner kurzen, aber heftigen Hautpilzerkrankung. Es ist eine deutlich sichtbare Narbe auf dem Rücken geblieben. :roll: Ansonsten hat er so etwas nur zwei Mal oder so gehabt, ganz klein, ging circa nach einer Woche wieder weg... Wie ist es denn mittlerweile?
Benutzeravatar
MrsHahn
 
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:58
Wohnort: Halle (Saale)


Zurück zu Allgemein

cron

Anmelden