Italienisches Windspiel Forum

... für dich und deinen liebsten Vierbeiner

Allgemein

Pubertät, oder was?!?

... und alles andere

von Iggy_pip » Di 12. Jan 2016, 18:00

Hilfe, ich glaube wir haben Pubertät!!! Ich bin dankbar für Eure Erfahrungen...

Pippin ist jetzt 8 Monate und Rüpel bisweilen ganz schön rum! Draußen ist alles wunderbar, ich vermute, noch... Er hört gut, läuft frei, kommt, wenn man ihn ruft...alles super! Im Garten und im Haus stellt sich das dann schon auch mal ganz anders da. Es wird viel gebellt, Monsieur rast mit hoch erhobener Rute laut kläffend durch den Garten, weil irgendwo ein Hund frecherweise bellt, geht ja auch gar nicht! Was allerdings gar nicht geht, dass er Besuchskinder wild ankläfft, wenn diese sich erdreisten, sich in unsrem Haus frei zu bewegen.

Pippin ist von Natur ein eher ängstliches Exemplar, der gefühlt die ersten zwei Tage nach Ankunft eher in gestresster Schockstarre verharrte. Er kannte keine Kinder und ich bin sicher, er dachte, er ist in der Hundehölle angekommen...Mit viel Liebe, Geduld, klaren Regeln und Fleischwurst sind unsere Kinder überhaupt kein Thema. Er kuschelt sich zu Ihnen, Bela (6 Jahre) lernt ein paar kleine Tricks mit ihm...alles gut...Kinderbesuch war auch nie ein Thema...Stinknormales Erziehungsprogramm beim ängstlichen Hund...Ignorieren, in Ruhe lassen und zwischendurch Leckerlies...alles gut. Im Moment ist das echt stressig geworden. Habt ihr Erfahrungswerte? Tipps? Tricks? Kniffe?

Die Pubertäten unserer anderen Hund liefen anders, mit anderen Problemstellungen..einen keiffernden kleinen Rüpel gab es hier noch nicht ;)
Dateianhänge
Pippin.jpg
Benutzeravatar
Iggy_pip
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:28
Wohnort: Vellmar

von Müsli » Do 14. Jan 2016, 07:12

Guten Morgen :)

Also ich denke das wird viel dem Alter geschuldet sein. Zum einen erwacht um das Alter das Revierverhalten was sicher erklärt, dass er nun wie ein großer durch den Garten springt :D zum anderen ist es oft so, dass in diesem Alter nochmal eine Angstphase kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass desshalb Kinder grade nochmal für ihn ein Problem darstellen. Hilft aber nix. Einfach am Ball bleiben bis die Phase wieder vorbei ist und mit dem Training fortfahren wie bislang.
Wir haben momentan eher das Problem das Hormone mit ihm durchgehen und desshalb Frauchen auch schon mal ignoriert wird wenn sehr gut duftende Mädels ihm den Kopf verdrehen :lol:

LG, Julia
Benutzeravatar
Müsli
 
Beiträge: 123
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:29

von Iggy_pip » Do 14. Jan 2016, 09:08

Liebe Julia,

ja, wir bleiben dran...und nehmen es zwischendurch mit Humor..heute morgen ist Pippin beim empörten Bellen und durch das Wohnzimmer rasen, dass jemand redend an unserem Haus vorbei läuft, gestolpert und hingefallen :lol: sowas von Pubertät!!!

LG Nicole
Benutzeravatar
Iggy_pip
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:28
Wohnort: Vellmar

von Müsli » Do 14. Jan 2016, 09:17

:D :D :D
Aberbivh muss schon sagen ich bin sehr froh das Müsli eigentlich nicht bellt. Weder bei Hunden noch bei Menschen o.ä. . Einzig wenn er mit einem Hund spielt und dieser plötzlich aufhört zu spielen, dann wird dagegen auch schon mal lautstark protestiert :)
Benutzeravatar
Müsli
 
Beiträge: 123
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:29

von Iggy_pip » Do 14. Jan 2016, 09:51

Das Bellen hat Pipps wohl von seinem Vater geerbt...ganz der Papa..könnte man wohl sagen :lol:
Benutzeravatar
Iggy_pip
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:28
Wohnort: Vellmar

von Iggy_pip » Do 14. Jan 2016, 09:57

Pippin lächelt währenddessen über die "Sorgen" seiner Erziehungsberechtigten :D
Dateianhänge
Pippinlächelt.jpg
Benutzeravatar
Iggy_pip
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:28
Wohnort: Vellmar

von Müsli » Do 14. Jan 2016, 11:14

Charakterlich kommt Müsli weder nach Mutti noch nach Vati :P
Benutzeravatar
Müsli
 
Beiträge: 123
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:29

von MrsHahn » Fr 29. Jan 2016, 18:12

Klein Nathan ist Mama Gaias ABBILD... nicht nur optisch sieht man es (ich könnte mich immer weghauen, wenn ich Bilder von Gaia sehe und denke "eins zu eins ist das Nathan"), sondern vor allem der kleine, aufmüpfige, größenwahnsinnige, dauerverkuschelte Charakter ist der gleiche.
Benutzeravatar
MrsHahn
 
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:58
Wohnort: Halle (Saale)

von Windspielmama » Di 2. Feb 2016, 16:23

Und laut Erzählungen soll Gaia 1:1 wie ihr Vater sein ... Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :) :D
Benutzeravatar
Windspielmama
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 20:41
Wohnort: Köln


Zurück zu Allgemein

cron

Anmelden