Italienisches Windspiel Forum

... für dich und deinen liebsten Vierbeiner

Futter

Welpe ist kein Trockenfutter, was tun?

... und alles was damit zusammenhängt

von Carlotta » So 20. Mär 2016, 19:33

Hallo :D ,
ich habe nun meine kleine Hündin bekommen:)
Sie wurde vom Züchter gebarft, das möchte ich aber nicht weiterführen. Deswegen habe ich mich im Laden beraten lassen, welches Trockenfutter meine bekommen soll. Ich habe jetzt eins von Real Nature (kaltgepresst).
Leider isst meine Hündin kaum etwas davon :( Sie nimmt nur Stücke aus der Hand und das auch nur selten . Leckerlies nimmt sie an.
Was soll ich tun? Das Futter wechseln bringt bestimmt nicht so viel, oder? :|

Liebe Grüße
Carlotta und Rosa :dog:
Carlotta
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Dez 2015, 14:35

von Lilo » So 20. Mär 2016, 21:31

Huhu!

Ich denke die kleine weiß was gut für sie ist. Barfen ist die gesündeste und artgerechteste Ernährung für den Hund. Zumindest wenn man richtig barft.
Wenn du das gar nicht möchtest empfehle ich ein gutes Nassfutter wie zB Terra Canis.

LG
Lilo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:39
Wohnort: Untermeitingen bei Augsburg

von Carlotta » Mo 21. Mär 2016, 18:38

Hallo :dog: ,

danke für deine Antwort:)
Ich habe jetzt öfter gelesen, dass Barfen im Welpenalter nicht gut ist :?: ...
Das werde ich mal ausprobieren, danke! :D

Liebe Grüße
Carlotta und Rosa
Carlotta
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Dez 2015, 14:35

von Greycie Stelli » Di 22. Mär 2016, 08:10

Ich würde dem kleinen Püppi jetzt auch noch kein Trockenfutter geben... vll tut sie sich auch einfach schwer damit... alternativ würde ich es wenn dann in Wasser einweichen...

Ich habe übrigens die allerbesten Erfahrungen mit Mischfütterung gemacht. Versteif dich nicht auf eine ganz bestimmte Art und Marke sondern probier einfach mal durch...

Stella bekam als Welpe von Nassfutter, Trockenfutter, gekochtes bis roh alles...

Sie ist jetzt 6 Jahre, verträgt alles und frisst auch alles... absolut problemlos!
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von Carlotta » Sa 26. Mär 2016, 20:07

Hallo:)
Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt das Futter gewechselt und sie mag es :lol:
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sie das Futter nicht aus dem Napf nimmt :| Sie geht ein paar Schritte ran und nimmt kein Futter... Aus der Hand isst sie es.
Warum macht sie das?
Ich würde mich über Antworten freuen <3
Liebe Grüße
Carlotta und Rosa
Carlotta
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Dez 2015, 14:35

von Greycie Stelli » So 27. Mär 2016, 09:22

Ich glaube du hast zu allererst einmal eine sehr mäkelige Madame erwischt... :D

Was für einen Napf hast du? Probier es vll mal mit einem flachen Teller...

Wie alt ist Rosa?
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von speedcats » So 27. Mär 2016, 22:28

Trockenfutter finde ich auch ziemlich schlecht.ich habe eine 6 Monate alte Dame und sie frisst nur nassfutter und abundzu mal getrockene Fleischstücke und viel Kauzeug. Trockenfutter kann unter Umständen auch gefährlich werden Z. B. Bei Giardiose...
Benutzeravatar
speedcats
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 23:14
Wohnort: Düsseldorf

von Carlotta » Do 31. Mär 2016, 08:38

Danke für die Antworten :-)

Rosa ist 12 1/2 Wochen alt.
Ich habe das mit dem Teller versucht und es hat geklappt :o
Wahrscheinlich lag es an dem Napf :D

Liebe Grüße
Carlotta und Rosa
Carlotta
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Dez 2015, 14:35

von Greycie Stelli » Sa 2. Apr 2016, 07:17

Man soll Hunde ja zb generell nicht aus diesen Blechdingern füttern... weil die wohl Schadstoffe drin haben...

Und Rosa ist ein WindspielMädchen :D
Da muss man Kompromisse eingehen... ich spreche aus Erfahrung :roll:

Schön wenn es mit dem Teller klappt. Es gibt ja auch inzwischen schon viele flache Hundenäpfe... musst du im Tierladen einfach mal kucken...
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von Caprice » Mi 20. Apr 2016, 09:51

Hallo Carlotta,

super wenn die Kleine sich wohl bei Dir fühlt.
Als Capri damals bei uns einzog, habe ich mir auch viele Gedanken gemacht und viel probiert. Capri wird am 12.5.16 zwei Jahre alt. Sie ist auch eine von der Sorte "Mäkeltante"
Bei ihr fahre ich am Besten mit einer Mischfütterung. Ich füttere auch Terra Canis und habe damit super Erfahrungen gemacht. Ansonsten gibt es viel Obst und Gemüse.
Und natürlich das ein oder andere Leckerchen. Was auch sehr gut ankommt ist körniger Hüttenkäse, oder Quark. Das füttere ich auch ab und an.
Destino ist noch Welpe (er wird erst im Juli ein Jahr alt). Er ist überhaupt nicht mäklig und verträgt auch bisher alles super. Das ganze Gegenteil von Capri :D
Die Napfproblematik hatte ich auch... Wir füttern jetzt vom flachen Porzelanteller. Das funktioniert super...
Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit deiner Kleinen.

Lg Nadine
Benutzeravatar
Caprice
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 23:06


Zurück zu Futter

cron

Anmelden