Italienisches Windspiel Forum

... für dich und deinen liebsten Vierbeiner

Futter

Kausnacks, Empfehlungen + Erfahrungen

... und alles was damit zusammenhängt

von Greycie Stelli » Mi 9. Dez 2015, 19:05

Hallo

Ich stürze mich jetzt gleich mal voller Elan hier rein, wenn ich mir schon wünsche, dass sich hier ordentlich was tut!

Ich bin immer auf der Suche nach dem ultimativen Windspiel-Knabberwahnsinn!
Stella ist UNENDLICH verfressen... Eigentlich könnte sie den ganzen Tag nur essen, wenn es nach ihr ginge...

Meine Bedingungen sind, dass es ein längere Kauspaß ist als zb ein roher Hühnerhals (30sek...), ein getrockneter Putenhals z.b oder ein Schweineohr beschäftigt sie zwar ein paar Minuten, allerdings boooh danach sieht es echt übel aus ca 1qm um ihr Körbchen weil die total bröseln und sie frisst es natürlich nur bequem... Ging ja gar nicht, sowas auf einem harten, nicht unterpolsterten Boden essen zu müssen...

Diese herkömmlichen, gedrehten Knochen aus Kopfhaut? oder was auch immer findet sie total fad...

Richtig genial findet sie hingegen diese 8in1 Delight Knochen! Die sind super, halten lange an und schmecken ihr gut! Das ist bisher aber auch das einzige womit ich richtig zufrieden bin (außer wenn ich ihre Reste mal wieder unter Kissen verbuddelt finde, für schlechte Zeiten...)

Auch sehr beliebt ist ein roher Hühnerschenkel, machen aber auch eine ordentliche Sauerei und fallen dadurch als täglicher Snack ganz klar durch... alles rohe überhaupt...

Was mögen eure Windspielchen gerne? Und wie seit ihr damit zufrieden?

Hat jemand Erfahrung mit dem Active Bone von Hunter? Ich finde das Prinzip ja ganz nett, aber wenn ich die Zusammensetzung der dafür geeigneten Futterringe lese, wird mir ganz anders... :geek:

Lg
Micha
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von Windspielmama » Mi 9. Dez 2015, 21:09

Dass Stella Kopfhaut öde findet, ist ja blöd! Meine kriege ich zB mit diesen Rinderschuhen und so ein Quatsch ziemlich lange beschäftigt. Getrocknete Pansen sind auch sehr schnell weg... Ich hab mal so ein Denta-Pedigree-Stick zum testen bekommen, da waren sie auch lange dran, aber ich finde die Inhaltsstoffe alles anderes als gut, weshalb ich diese Sticks nicht kaufen werde... Cavalli hat schon genug Probleme mit seinen Zähnen.

Hast du es schon mal mit einem Kong probiert? Da wird zwar nicht drauf rumgekaut, aber sie sind trotzdem lange damit beschäftigt. :roll:
Benutzeravatar
Windspielmama
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 20:41
Wohnort: Köln

von Dorothe Ebener » Do 10. Dez 2015, 14:39

Bei uns gibt es meistens Rinderkopfhaut, nicht die Knochen sondern die getrockneten Kopfhaut Abschnitte. Gut für die Zähne sind auch die langen Straussensehnen, nur leider sind die schwer zu kriegen. Wenn der Hufschmied zu Gast war gibt es Hufabschnitte und für langes Kauvergnügen liegen hier Torgas Wurzeln und Horn vom Rind oder Hirsch rum.
Benutzeravatar
Dorothe Ebener
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Dez 2015, 13:40
Wohnort: Rügland

von Greycie Stelli » Fr 11. Dez 2015, 16:09

Vll probier ich mal die Rinderkopfhaut Stücke... Stella kommt mir halt so vor als würde sie schnell die Lust verlieren wenn das knabbern keinen großartigen Erfolg liefert :roll:

Was hast du für einen Kong Kathrin? Ich finde immer den kleinem zu klein und den eine Nummer grösser zu groß... den kann sie nicht leer machen...
Was füllst du da rein?
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von Püzel » Sa 12. Dez 2015, 22:32

Leider mag Einer nur getrocknete Rindfleischstreifen, der Andere ist Zahnlos.
Es gibt Leute, die geben Geweihstangen und Torgaswurzeln zum Knappern, wär das evtl. was für dich?
Püzel
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:26

von Greycie Stelli » So 13. Dez 2015, 10:39

Nein gar nicht... Eine Torgaswurzel hatte ich zwar noch nicht, aber eine Geweihstange... Die inhaliert sie nur :lol: Riecht wohl sehr verführerisch, aber sie kapiert nicht dass sie daran kauen kann..
Ich glaube, sie will schon was davon haben und nicht nur rumkaun...

Ich werd demnächst mal nach Kongs Ausschau halten...
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von Sabine » So 13. Dez 2015, 15:44

Meine lieben getrocknete Ochsenziemerstücke. Damit sind sie wirklich lange beschäftigt.
Sabine
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:34

von Greycie Stelli » Di 22. Dez 2015, 18:08

Zufällig heute ausprobiert und sofort als sehr gut empfunden. Kaninchenohren mit Fell!!!

Sie war lange beschäftigt und hat es bis zum letzten Fitzel aufgefressen...


Ist halt gewöhnungsbedürftig...
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY


Zurück zu Futter

cron

Anmelden