Italienisches Windspiel Forum

... für dich und deinen liebsten Vierbeiner

Futter

Kausnacks - Erstickungsgefahr

... und alles was damit zusammenhängt

von Windspielmama » Mo 14. Dez 2015, 09:30

Vergangene Woche kam ich gleich 2 mal in eine brenzlige Situation, in der meine Hunde um ein Haar erstickt wären.
Gaia an Zu kleinen Trockenfutterpallets, Cavalli an einer zu kleinen Knabberei aus dem Hundeadventskalender, wobei Gaia schlimmer dran war. ( an dieser Stelle mal der Hinweis zu http://www.planethund.com/erste-hilfe-h ... -1806.html, damit ihr wisst, wie man sich in so einer Situation eigentlich verhält)

Ich habe meine Hunde noch nie mit Knabbereien alleine gelassen und weiß jetzt endlich auch warum.

Nur was soll ich machen? Nur große Knabbereien geben und sobald sie kleiner werden, Ihnen das wieder abnehmen ? Ganz auf Knabberzeug möchte ich nicht verzichten.
Benutzeravatar
Windspielmama
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 20:41
Wohnort: Köln

von MrsHahn » Mo 14. Dez 2015, 09:50

:o OH JE!! Zum Glück ist am Ende alles gut gegangen. Weißt du, ich denke so lange du dabei bist, kannst du alles geben, es war sicher ein unglücklicher Zufall, dass gleich Gaia und Cavalli sich dermaßen verschluckt haben. Ich hatte mal ein Kind im Kindergarten, welches (gerade mal zwei Jahre alt) so gierig ein komplettes Ei runterschlang ohne es vorher gekaut zu haben. Eine Kollegin handelte total intuitiv, nahm sie an den Beinen, drehte sie einmal Kopf über und schüttelte kräftig, was dazu führte, dass das komplette Ei in einem hohen Bogen wieder rausgeflutscht kam und die kleine Maus bekam dennoch weiterhin Eier... :lol:
Benutzeravatar
MrsHahn
 
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:58
Wohnort: Halle (Saale)

von Ritterin » Di 15. Dez 2015, 10:30

Hatte so eine Situation zum Glück noch nicht.
Sehe es aber wie MrsHahn.
Auch uns Menschen passiert so etwas.
Bei mir gibt es keine getrockneten Ohren (können im Rachenraum kleben bleiben!) und Luftröhre gibt es auch nicht mehr, da Reste von der Schilddrüse an der Luftröhre vorhanden sind/sein können und den Hormonspiegel sehr stark beeinflussen.
Benutzeravatar
Ritterin
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 18:18
Wohnort: Altrip

von Püzel » Mo 28. Dez 2015, 01:09

Vorsichtshalber gibt es Knabbereien nur in meiner Anwesenheit
Püzel
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:26


Zurück zu Futter

cron

Anmelden