Italienisches Windspiel Forum

... für dich und deinen liebsten Vierbeiner

Erziehung

ZOS

... ist das A und O

ZOS

von Greycie Stelli » Mo 11. Jan 2016, 13:25

Inspiriert durch den Agility Threat und der Clicker Diskussion hab ich wieder angefangen, mit Stella die Zielobjektsuche zu beginnen...

Kennt ihr das? Macht das auch wer?

Das ist v.a. jetzt im Winter bei der aktuellen Wetterlage echt toll für drinnen. Stella wird jetzt auf mein Handy konditioniert, weil ich das nämlich desöfteren im Decken-Kissen Gewirr verliere und das dann ja echt praktisch sein kann wenn sie das sucht :D

Ich hab jetzt mehrere Tage lang das Handy geclickert. Jedes stupsen mit der Nase in ungefähr 1m Entfernung wurde C&B. Heute hab ich angefangen das Anzeigen zu bestätigen, d.h. ich wollte dass sie sich neben das Handy sitzt... Da wir früher schon mal "gezost" haben, bekam sie aber scheinbar nen Gedankensprung und hat 1a sauber das Handy im Platz mit der Nase angezeigt... Das gab jetzt riesen Party und jetzt erstmal ne Stunde Nachdenken 8-)

ZOS ist v.a toll für all die Windspiele, die einfach nicht apportieren wollen!!!
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

Zurück zu Erziehung

cron

Anmelden