Italienisches Windspiel Forum

... für dich und deinen liebsten Vierbeiner

Erziehung

Clicker Threat

... ist das A und O

von MrsHahn » Fr 29. Jan 2016, 20:07

:lol: :lol: :lol: :D Jaja, wie die Muddi, so der Sohn oder so. Also, seitdem ich Nathan habe, übe ich mich in Geduld und Ruhe, das kann ich dir sagen. :lol: Es wird ja besser, aber eben nur sooo langsssammmm, aber natürlich bleib ich dran.

Aber nun mal zurück zum Clickern... ;) Habt ihr spezielle Bücher als Empfehlung? Oder benutzt ihr eher das Internet für Anregungen und Ideen? Ich besitze die Hunde Clicker-Box, bin aber nur so semi begeistert davon...
Benutzeravatar
MrsHahn
 
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:58
Wohnort: Halle (Saale)

von Müsli » Fr 29. Jan 2016, 20:24

Ach das wird schon. Mit etwas Geduld bekommt ihr das sicher hin.
Jaja für was so ein Hund alles gut ist :D .

Öhm ich hab vor Uhrzeiten mal ein Buch gelesen um in die Materie zu kommen. Das ist aber schon 12 Jahre her oder so :D .
Dann hab ich mir von einem Clicker Profi Tips geholt und seitdem Clicker ich ;) .
Eigentlich hole ich mir keine Inspiration wenn ich so darüber nachdenke. Was meinst du denn damit genau ?
Benutzeravatar
Müsli
 
Beiträge: 123
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:29

von Greycie Stelli » Fr 29. Jan 2016, 21:24

Ich hol mir nirgendwo Inspiration. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.b einen Trick explizit clickern will, viel zu ungeduldig bin und deshalb oft viel zu große Schritte mache und Stella damit verunsichere.

Deshalb clickern wir eigentlich zu 95% einfach nur das freie Shapen... Ich warte einfach was sie mir in einer Clicker-Einheit so anbietet... Und ich forme das auch gar nicht besonders aus... Ich schaue, was sie mir anbietet und entscheide dann spontan, was ich vielleicht daraus mache... meistens bauen wir irgendwelche verschied. Gegenstände mit ein...

Wir clickern auch viel Physiotherapeutisches. Wackelbrett, Übungen auf dem Peanutball oder das Koordinieren ihrer Hinterbeine, akutell mit dem Elefantentrick. Und Unterordnung forme ich gerne mit dem Clicker...

Aber immer nach Lust und Laune. Manchmal clickern wir Tage oder Wochen lang gar nicht...
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von Greycie Stelli » Mo 1. Feb 2016, 12:21

Ich habe heute ein Clicker Video :D

https://youtu.be/CVGgPPjtQX0
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von Müsli » Fr 5. Feb 2016, 09:07

Super süßes Video. Ich finde es bemerkenswert wie ruhig und kontrolliert Stella arbeitet. Toll
Benutzeravatar
Müsli
 
Beiträge: 123
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:29

Vorherige

Zurück zu Erziehung

cron

Anmelden