Italienisches Windspiel Forum

... für dich und deinen liebsten Vierbeiner

Erziehung

Von Zeter und Mordio

... ist das A und O

von MrsHahn » Mi 17. Feb 2016, 17:57

Ihr Lieben,

ich wende mich mit einem Anliegen an euch, welches mich schon länger beschäftigt. Nathan ist generell seeehr laut, egal ob er jammert oder sich freut, beim Spielen, bei Aufregung, im Schlaf, bei ALLEM- es kommen die lustigsten Töne aus dem kleinen Kerl raus und wir haben immer etwas zu lachen ABER seit neustem ist hier ein vernünftiges Üben nicht mehr möglich. Egal ob Tricks, Clickertraining oder Impulskontrollübungen... er gibt entweder einen steten, NERVIGEN Ton von sich oder er bellt, NEIN kläfft. Ich bekomme noch graue Haare. :roll:

Ich habe bereits hin-und her überlegt, woran es liegen könnte... an meiner Körpersprache, Über-oder Unterforderung etc. ... aber eigentlich hat sich nichts geändert, denn wir üben ja schon lange und uns macht es beiden immens Spaß. Reglementiert er mich? Macht es ihm doch kein Freude? Langweilt er sich? Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende und obendrauf ziemlich angepisst, denn gerade im Winter und an kalten, eklig grauen Tagen gehört Köpfchenarbeit einfach zu unserem Alltag dazu. Ich breche immer, sobald er mich ankläfft ab, wenn ich dann wieder beginnen möchte, dasselbe in LILA. Und wenn er net gerade eklig rumkläfft, dann macht er so lange anhaltende Töne, auch sehr unschön.

Kennt ihr so etwas? Habt ihr Tipps? Ich wäre über Antworten äußerst froh...

Ah, und vielleicht noch so viel... vermehrt tritt dieses ungehaltene Geräuschemachen auf, wenn wir Übungen mit etwas Tempo machen, sprich, Nasentaget, Slalom um die Beine oder ähnliches....
Benutzeravatar
MrsHahn
 
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:58
Wohnort: Halle (Saale)

von Müsli » Mo 22. Feb 2016, 22:02

Für mich hört sich das ganz so an, als ob es ihm nicht schnell genug geht. Also er die Bestätigung einfordert sprich es nicht so recht abwarten kann die Belohnung zu bekommen. Ist aber schwierig zu sagen. Hast du davon zufällig ein Video? Ich würde auch abbrechen sobald er damit anfängt und wirklich warten bis er sich komplett entspannt hat.
Benutzeravatar
Müsli
 
Beiträge: 123
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:29

von Greycie Stelli » Di 23. Feb 2016, 08:48

Ich hab dir eine PN geschrieben liebe Romy
Benutzeravatar
Greycie Stelli
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:04
Wohnort: BY

von MrsHahn » Di 23. Feb 2016, 22:57

Danke Micha. :)

Und ja, genau so ist es... Es geht ihm nicht schnell genug und er ist generell sehr angespannt, wenn es ans Üben geht. :? Deswegen werde ich einfach es weiter so machen, dass ich abbreche, wenn er so kläfft und versuche noch mehr Ruhe reinzubringen... Ein Video habe ich im Moment nicht, kann ich aber sehr gerne mal machen. Das Erstaunliche: wenn ich neue Übungen einführe, dann schaut er suuuper aufmerksam zu und gibt keinen Mucks von sich.
Benutzeravatar
MrsHahn
 
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:58
Wohnort: Halle (Saale)


Zurück zu Erziehung

Anmelden